Arabesque zu Gast am Gymnasium

GruppenbildJanina Rodriguez Maldonado brachte zum Schuljahresende nochmal Schwung in die Kursstufe.
In den letzten beiden Sportstunden vor den Sommerferien freute sich das Basisfach Sport - Gymnastik/Tanz aus der KS1 über einen Besuch von Janina Rodriguez Maldonado vom Tanzzentrum Arabesque Schramberg. Nach einem tanzspezifischen Warm-up, verschiedenen Mobilisations- und Isolationsübungen ging es an das Erlernen verschiedener Hip Hop-Basics und einer abschließenden Choreographie, die so manche Köpfe zum Rauchen brachte und das ein oder andere Bein verknoten ließ. Mit ihrer energievollen und ermutigenden Art kreierte die Tanzexpertin von Anfang an eine tolle Atmosphäre und für die Lehrerin Frau Harter war es sehr schön zu sehen, wie sich alle Schülerinnen und insbesondere auch die vier Schüler im Kurs sofort auf die neuen Inhalte einließen. Die Unterrichtszeit verging wie im Flug und der gesamte Kurs hatte sichtlich viel Spaß beim Tanzen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Rodriguez Maldonado für den sehr gelungenen und abwechslungsreichen Schuljahresabschluss!
Silke Harter

Warm-up