Baden-Württembergischer Schulschachpokal 2023

01Am 21.07.2023 fand in Deizisau der Baden-Württembergische Schulschachpokal statt. Über 80 Vierermannschaften aus ganz Baden-Württemberg trafen sich dort, um die besten Schulteams des Bundeslandes zu ermitteln. Ausgetragen wurde das Turnier im Schweizer System; gespielt wurden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Person. Auch das Gymnasium Schramberg war mit einer Mannschaft am Start: Tim Jakubaschk, Etienne Herzog, Nils Dinger und Konstantin Fastovski vertraten bei diesem Turnier unsere Schule: Im Hauptturnier, an dem 57 weiterführende Schulen teilnahmen, belegten sie einen achtbaren 22. Rang! Der Sieg ging an das Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn - das vollständige Ergebnis findet man auf hier.
Benjamin Schöwe