Leon Kunz siegt bei Diercke WISSEN 2024

PreisverleihungLeon Kunz aus der 7b hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem Leon den Klassensieg erreicht hatte, konnte er sich danach als Sieger des Gymnasiums gegen seine Mitschüler aus den siebten und zehnten Klassen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Baden-Württemberg. Dort kann er sich einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni sichern. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich zum Teil wirklich schwierigen Aufgaben stellen. Kartenlesen ist hier ebenso gefragt wie das Auswerten von Klima- oder Bevölkerungsdiagrammen. Von seiner Geographielehrerin Alena Peuckert bekam er im Namen der ganzen Fachschaft eine Urkunde und ein kleines Geschenk für seine tolle Leistung überreicht.

Sabine Martin