Schmückwichteln

SchmückwichtelnAdventskranzUnd wieder mal waren zu Beginn der Adventszeit alle Schülerinnen und Schüler dazu aufgerufen, Klassenräume weihnachtlich zu schmücken. Dafür bekam jede Klasse, dieses Jahr auch die Jahrgangsstufe 12, einen Klassenraum zugelost, den sie festlich herrichten soll. Der Kreativität waren da keine Grenzen gesetzt. Und so stürzten sich die Schüler am 01.12.2023 in der 5. und 6. Stunde auf die bereitgestellten Bastelmaterialien und stellten her, was sie vorher geplant hatten. Das Ergebnis ihrer Bemühungen kann sich sehen lassen: In den verschiedenen Räumen hängen jetzt Sterne von der Decke, die Wände sind verziert mit Weihnachtsmännern, Kränzen und Zuckerstangen aus bunter Pappe, vereinzelt finden sich auch Lichterketten oder sogar ein Weihnachtsbaum. Die Fenster zieren Sterne, bunte Häuserreihen oder Schneemänner. Und auch an die Eingangstüren wurde gedacht: Hier begrüßen in den nächsten Wochen Rentiere, Kränze oder Weihnachtsmänner die Schüler beim Betreten ihrer Räume.
Auch in diesem Jahr erfreut das Kerzenlicht unseres Adventskranzes alle, die in dieser dunklen Jahreszeit früh am Morgen unsere Schule betreten. Gestaltet wurde er von den Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Ev. Relgion der  Jahrgangsstufe 11.

SchmückwichtelnSchmückwichteln