Unser Gymnasium stellte sich vor

Auftakt in der AulaUnd zwar den Grundschülerinnen und Grundschülern, die vielleicht im nächsten Schuljahr unsere Schule besuchen wollen, und deren Eltern. Sie versammelten sich zahlreich in der Aula, wo sie von den Klängen der Bigband empfangen wurden. Hier informierte sie unser Schulleiter Oliver Porsch über unsere Schule und verwies immer wieder darauf, dass hier nicht nur Unterricht stattfindet, sondern viel mehr, was sowohl die Tanz- wie auch die Theater-AG unterhaltsam veranschaulichten. Danach konnten die Gäste die Vielfalt unserer schulischen Aktivitäten selbst erkunden. In den verschiedenen Räumen stellten sich die einzelnen Fächer vor und boten dabei Experimente, Rätsel, Basteleien, Spiele und auch kleine Snacks an. Für viele Kinder sicherlich ein Höhepunkt waren die frisch geschlüpften Küken und die Stabheuschrecken im Biologieraum. Aber auch die verschiedenen AGs, die SMV und der Freundeskreis des Gymnasiums präsentierten ihre Arbeit und luden zum Verweilen ein. Wo man welche Unterstützung bei schulischen Schwierigkeiten bekommt, das konnte man bei unserer Beratungslehrerin Frau Gen, unserer Schulsozialpädagogin Anne Buschbacher oder bei Frau van Stipriaan von der Ganztagesbetreuung erfahren. Für viele bildete dann das Mittagsessen in der Mensa den Abschluss eines informativen Vormittags.

Aufführung der Theater-AGAufführung der Tanz-AG

RömerUnsere Küken