Unterstufenfasnet

UnterstufenfasnetWie jedes Jahr feierte auch das Gymnasium wieder Fasnet. Pünktlich zur dritten Stunde wurden die Türen der Mensa für die Unterstufe geöffnet und die Tonstudio-AG legte wie zu erwarten passende Musik auf. Hierbei sorgte sie unter den Anwesenden für eine sehr gute, lockere Stimmung. Die vielfältig verkleideten SchülerInnen konnten nicht nur Fasnet feiern, sie konnten auch an dem alljährlichen Kostümwettbewerb teilnehmen, um ihre Kreativität bei der Kostümgestaltung zu präsentieren. Die besten drei Kostüm/-gruppen wurden daher auch von der Jury belohnt. Es wurde sehr viel getanzt und gefeiert, bis dann gegen halb 12 die Happy-Hiasl-Band die Mensa stürmte und einige Fasnet-Stücke zum Besten gab. Die SchülerInnen wurden dann zur fünften Stunde von der Band befreit und konnten schon in Fasnetstimmung in die Ferien starten. Die vielen HelferInnen der diesjährigen Unterstufenfasnet empfanden es als eine sehr gelungene Feier, denn auch diese hatten viel Spaß bei der Organisation und der Umsetzung der Unterstufenfasnet 2024.

Larissa Dold (Jgs. 11)

UnterstufenfasnetUnterstufenfasnet