Vivien Hocke ist unsere beste Vorleserin

01Es war eine schwierige Entscheidung, die Schulsiegerin im diesjährigen Vorlesewettbewerb zu bestimmen, denn die vier Klassensiegerinnen Emilie Schranzhofer (6a), Vivien Hocke (6b), Helena Kopp (6c) und Laura Mink (6d) trugen ihre selbst ausgewählten Romanauszüge, aber auch den Fremdtext souverän vor. Nun galt es für die Jury, bestehend aus ihren Deutschlehrer*innen, zu bewerten, wer von ihnen die Texte nicht nur technisch besser, hier ging es um die angemessene Lesegeschwindigkeit, Aussprache oder Pausen, sondern auch gestalterisch überzeugender vorgetragen hatte: Konnte die Atmosphäre der Szene oder die Tonlage der Äußerungen anschaulich vermittelt werden? Schlussendlich einigte sich die Jury, nach längerer Beratung, auf Vivien Hocke als Schulsiegerin, die jetzt unsere Schule beim anstehenden Kreisentscheid Anfang nächsten Jahres vertreten wird. Einen herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen!