Vollversammlung der SMV

GruppenbildZum Anfang des Schuljahres fand die erste SMV-Versammlung statt. Am Dienstag, dem 9.10. kamen alle diesjährigen Klassensprechenden und deren Stellvertretungen zusammen, um sich über bevorstehende Aktionen auszutauschen, sich in den Aktionsgruppen einzutragen und Kursprechende sowie die Mitglieder der Schulkonferenz zu wählen. Maximilian Fuchs (10a) und Julia Cieleca (Jgs.11) stellten den Anwesenden die diesjährigen Aktionen vor, wie das Schulhaus-Exit-Game, ein Sportturnier und die traditionelle Unterstufenfasnet. Raum für Eindrücke, Meinungen und Diskussionen war auch gegeben, so konnte ein aussagekräftiges Stimmungsbild der Schüler eingefangen werden.
Zur großen Freude langjähriger SMV-Mitglieder gab es in diesem Schuljahr ein erstaunlich großes Kandidatenfeld zur Wahl der Stufensprechenden. Auch bei der Wahl für die Mitglieder der Schulkonferenz wurde nochmals deutlich: Von der Unter- bis zur Oberstufe, die Schüler haben großes Interesse an der Schulgemeinschaft und an der Arbeit der SMV.

Maximilian Fuchs (10a)