BuschbacherMein Name ist Anne Buschbacher, ich bin Sozialpädagogin und seit Juni 2022 als Schulsozialarbeiterin am Gymnasium tätig. Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Angebot des JUKS³, für
Schülerinnen und Schüler, sowie für Eltern und das Lehrerkollegium.
Zu den Aufgaben der Schulsozialarbeit gehören:
- Individuelle Beratung bei Schulschwierigkeiten
- Individuelle Beratung bei persönlichen Problemen
- Beratung im Umgang mit Konflikten
- Unterstützung und Hilfestellung bei Problemen mit Freunden, Eltern, Lehrern
- Hilfe bei der Berufsfindung
- Begleitung beim Schulübergang
- Präventionsarbeit

Sollten Sie als Eltern Fragen haben oder Unterstützung bei Sorgen oder Probleme bezüglich Ihres Kindes haben, kontaktieren Sie mich gerne. Schulsozialarbeit unterliegt der gesetzlichen
Schweigepflicht und ist unabhängig von der Schule. Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail und gerne können wir bei Bedarf einen persönlichen Termin vereinbaren. Kommen Sie also einfach auf mich zu!
Telefon: 07422 - 29 606 (vormittags)
E-Mail: anne.buschbacher[at]schramberg.de
Büro: Zimmer 223
Sollte ich nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie mir gerne eine Nachricht und ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.